Gegründet als kleine Käserei im Jahr 1887 gehört die Privatmolkerei Bauer GmbH & Co. KG, inzwischen zu den größten Fruchtjoghurtherstellern in Europa und sind Teil der Bauer Gruppe, die mittlerweile in fünfter Generation von der Familie Bauer geleitet wird. Täglich produziert Bauer 3,4 Millionen Becher Joghurt und 16 Tonnen Käseprodukte und exportieren diese in über 20 Länder.
Privatmolkerei Bauer
Responsive Design
Für eine optimale Produktpräsentation und Information benötigt Bauer eine Webseite, die sowohl grafisch als auch technisch einwandfrei funktioniert. Für die Webseite von Bauer wurde ein Design gewählt, das sich automatisch an die Auflösung des Zugriffsgerätes anpasst. Besucher, die auf die Seite mit einem Tablet-PC zugreifen, erhalten somit eine andere Darstellung als Besucher, die mit einem Handy zugreifen.
High-Performance Hosting
Die Firma Bauer, und somit die Internetseite, steht im öffentlichen Interesse. Bei einem Auftritt in einer Sondersendung von „Wer wird Millionär“, konnten auf der Webseite Spitzenlasten von bis zu 25.000 Besuchern festgestellt werden. Bei der Programmierung der Webseite wurde speziell darauf geachtet, dass genau so viele Daten übertragen werden wie nötig sind, um die Seite perfekt anzuzeigen. Intelligent gewählte Caching-Angaben und weitere Serveroptimierungen führen dazu, dass die Webseite bei den Besuchern schnell lädt und auch Spitzenauslastungen bestmöglich abgefangen werden.
CMS mit Datenbankapplikation
Die Firma Bauer nimmt laufend Änderungen an ihrer Webseite vor. Alleine die Produktpalette umfasst aktuell über 200 verschiedenen Artikel und wird stetig erweitert. Diese Informationen in der typischen Seiten-Struktur von Content-Management-Systemen zu erfassen, erwies sich für Bauer in der Vergangenheit als zu umständlich. Schon kleine Änderungen waren so komplex, dass oft eine Agentur beauftragt werden musste. AllBytes erweiterte die CMS-Funktionalität für Bauer deshalb um individuelle Datenbankapplikationen, mit dem Ziel einer einfachen Bedienung. Bauer verwaltet seit dem die Webseite selbstständig und ist nicht mehr auf externe Agenturen angewiesen.
Lesen Sie hier das Interview (Anwenderbericht) mit Herrn Fischer, Marketingleiter der Privatmolkerei Bauer.
Lesen Sie hier das Interview (Anwenderbericht) mit Herrn Fischer, dem Marketingleiter der Privatmolkerei Bauer.